Start Leckeres So spannend kann ein Tee Aufguss sein

So spannend kann ein Tee Aufguss sein

88
0
Teekanne aus Glas Teeblüte

Als ich vergangene Weihnachten mein Wichtelgeschenk auspackte, konnte ich nicht ahnen, was diese 6 Kugeln in der attraktiven Magnetbox zu bedeuten hatten. Doch als sich die Kugeln in der Glaskanne zu einer wunderschönen exotischen Blüte aus Teeblättern entfalteten, zauberte mir mein Wichtelgeschenk ein breites Lächeln ins Gesicht. Denn ich erwartete nicht, dass ein Teeaufguss so spannend sein kann.

Erblühtee ist ein besonderer Tee, er schmeckt fantastisch und sieht bezaubernd aus. Er besteht aus gebundenen Teeblättern, die sich in der Kanne zu einer Blüte entfalten. Es gibt verschiedene Sorten wie weißer, schwarzer oder grüner Tee mit unterschiedlichen Blüten.  

Dieser Tee beschert dem Genießer ein außergewöhnliches Erlebnis. Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll gebundene exotische Blüte, die ihr Geheimnis aber erst dann preisgibt, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Teewasser gelegt wird. Jetzt kannst du das Wunder bestaunen. Die Teekugel beginnt sich langsam zu öffnen und am Ende tritt farbenprächtig und schön geformt die Blüte hervor.

Teekanne aus glas mit Teeblüte Teeaufguss Erblühtee in Magnetbox
6 verschiedene Teesorten sind in der Geschenkbox enthalten

Dieser Tee ist auch deshalb etwas Besonderes, weil fast alles daran handgefertigt ist. Nur wenige Bindermeister dürfen die getrockneten Teeblätter zu einer Kugelform binden, denn das Wissen um diese Kunst wird streng gehütet und macht den Tee so zu einer Rarität aus China.

Geschenkanlässe für den Erblühtee gibt es genug: Valentinstag, Muttertag, Ostern, Weihnachten, Geburtstag. Es ist eben nicht einfach ein Blumenstrauß, sondern etwas, das großes Staunen auslöst, sobald die Teekugel sich in der Kanne entfaltet Wetten? Die/der Beschenkte hat so etwas noch nie gesehen. Und jede Kugel kannst du für mehrere Aufgüsse verwenden.

Erblühtee besteht aus feinem Schwarztee aus den Hochgebirgsregionen der Provinz Fujian in China. Das Besondere an diesem Schwarztee ist, dass er nur die hochwertigen Teeblattknospen enthält, die in ein schonender Fermentationsprozess sie zu diesem exklusiven Schwarztee veredelt.

6 verschiedene Teevarianten verbergen sich in den Teekugeln:

• Schwarzer Tee fermentiert mit Blüten der Rose & Jasmin
• Schwarzer Tee fermentiert mit Blüten der Ringelblume & Rose
• Weißer Tee mit Ringelblumenblüte
• Juweltröpfchen (Weißer Tee mit Rosenblüten & Jasminblüte)
• Creano Mango (Grüner Tee, Hibiskusblüten- & Ringelblume, Mango-Aroma)
• Creano Raspberry (Grüner Tee, Hibiskusblüten & Jasmin, Himbeer-Aroma) Am schönsten ist das Teeerlebnis, wenn du in einer Glaskanne sehen kannst, wie sich langsam die Blüte entwickelt. Bringe deine Gäste bei der nächsten Afternoon Tea Party damit zum Staunen!

Hier erhältst du den Erblüh Tee online. Creano Tee

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: Die besten Tipps für deine Afternoon Tea Party zu Hause

Teatime – populär seit Jahrhunderten