Start Leckeres Afternoon Tea in der Wilden Mathilde in Berlin

Afternoon Tea in der Wilden Mathilde in Berlin

197
0
Etagere mit Kuchen Wilde Mathilde Afternoon Tea

Das etwas andere Kaffeehaus in Berlins Nikolaiviertel

Eingang Schild Wilde Mathilde Blumengirlande

Sucht man die Wilde Mathilde in der Nähe des Alexanderplatzes im Nikolaiviertel, so geht man an dem unscheinbaren Eingang zunächst durchaus vorbei. Betritt man dann erst einmal das Café, öffnet sich dem Auge ein farbenfroh plüschiges Imperium mit dem leuchtenden Zauber der 20er und 40er Jahre Berlins.

Gemütliche quietschrosa Rokoko Sessel und Sofas, umringt von Bildern mit dem Berlin und den Girls der 20er Jahre. Die Bar erinnert mit seinen bunten Leuchtleisten an eine Kirmesbude oder ein Karussell, die Hintergrundmusik und die Petticoats der Bedienungen an die 50er Jahre. Ja, hier trifft man sich gerne zum Kaffeeklatsch.

rosa Sessel Bar bunte Lampen Afternoon Tea Wilde mathilde
Die „Wilde Mathilde“ in Berlin nahe Alexanderplatz – ein echter Hingucker!

Die hellen Räume mit der großen Glasfront, die bequemen Sessel, die angenehme Hintergrundmusik stimmten mich gleich positiv auf das Etablissement ein. Dazu beigetragen hat auch die äußerst freundliche Bedienung. Die wilde Mathilde hat etwas! Sogar einen großen Außenbereich und viele ebenso mutig gestalteten Räume und Bars im hinteren Bereich.

Der Afternoon Tea – ein echter Hingucker

Der Afternoon Tea ist durchaus etwas für alle Leckermäulchen, Naschkatzen, Zuckerschnuten und Süßmäuler. Denn auf der Etagere sucht man vergeblich die ansonsten traditionellen herzhaften Sandwiches der englischen Afternoon Teas. Die Etagere, reichlich drapiert mit kleinen Naschereien, offeriert dem süßen Zahn galant eine weitreichende Auswahl an Kuchen, Eclairs, reichlich Früchten, Petit Four, Pralinés, Macarons und nicht zuletzt etwas dem Auge – ein echter Hingucker. Und all diese Köstlichkeiten zaubert die hauseigene Feinbäckerei.

Bedienung mit Etagere für Afternoon Tea
Die Leckereien zum Afternoon Tea werden stilecht im Petticoat serviert.

Teegenuss auf der Sommerterrasse

Wenn du den Blick auf den Berliner Dom, den Fernsehturm und das Berliner Stadtschloss genießen möchtest, kannst du dir den Afternoon Tea auch auf der Sommerterrasse servieren lassen. Hier lässt sich der nächste Geburtstag oder Mädelsnachmittag durchaus mit Stil und einmal etwas anders gestalten.

Und Tee gibt es natürlich auch mit verschiedenen Teesorten zur Auswahl, serviert in niedlichen Kännchen.

Wilde Mathilde, Rathausstr. 23, 10178 Berlin Mitte

Wenn dich weitere Locations für stilvollen Afternoon Tea interessieren, die ich getestet habe, hier sind sie:

Afternoon Tea im Schlosshotel Kronberg

Afternoon Tea im Ritz, London

Afternoon Tea im Langley Castle, Northumberland

Afternoon Tea im Browns Hotel, London

Afternoon Tea im Highclere Castle (Downton Abbey)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here