Start Lifestyle Adventskalender zum Basteln – jeden Tag ein Londoner Haustürchen öffnen

Adventskalender zum Basteln – jeden Tag ein Londoner Haustürchen öffnen

153
0
Adventskalender mit bunten Tüten mit Londoner Türen drauf
Adventskalender - Londoner Haustüren
Adventskalender zum Basteln - jeden Tag ein Londoner Türchen öffnen.
Jeden Tag ein Türchen öffnen. Britische Haustüren bieten eine farbenfrohe Variante. Bilder einfach kostenlos hier runterladen.

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“

Habt ihr schon euren Adventskalender? Noch 6 Wochen Zeit zum Basteln. Kein Weihnachten ist vollständig ohne Adventskalender.

Jeden Tag ein Londoner Haustürchen öffnen

Ganz im Sinne von „Macht hoch die Tür…“ habe ich endlich meine vielen Fotos von bunten englischen Haustüren, die ich in London aufgenommen habe, in einem Adventskalender verewigt, den ich jedes Jahr wiederverwenden kann. Vielleicht hast du ja auch schöne Erinnerungen an Großbritannien oder kannst damit jemandem Freude bereiten, der England mag?

Und wenn du nicht so viele Fotos von farbenfrohen Türen hast, lade sie dir auf meinem Blog kostenlos herunter. Hier herunterladen.

Klicke hier auf die Bastelanleitung für den Adventskalender

Die Haustüre ist für Briten das Gesicht ihres Zuhauses, es ist das erste, was Gäste von ihrem Hausbesitz zu sehen bekommen. Hier haben die britischen Hauseigentümer auch das Gefühl, etwas freizügiger mit der Farbgestaltung umgehen zu können. Weshalb die Haustüre der Downing Street 10 schwarz ist, bleibt deiner Interpretation überlassen.

Briten wählen für ihre Haustüre häufig Farben, die sie für die Innengestaltung ihrer Räume nie verwenden würden. Die Haustüren sind das perfekte Gestaltungsobjekt, um ihre Sehnsüchte zum Ausdruck zu bringen. Möchten sie ein „Statement“ mit ihrer Haustüre machen, eignet sich grelles Gelb, Pink oder Türkis besonders an verregneten, grauen Tagen. Ist ihnen das zu gewagt, und sie schrecken vor den schrillen, abenteuerlichen Farben zurück, wenn es um den ersten Eindruck ihrer Gäste geht, dann geht die gezügelte Persönlichkeit wohl eher auf Nummer Sicher und auf ein ruhiges Salbei Grün, klassisches Grau, Rot der englischen Telefonzelle oder glänzendes Schwarz. Hier wären wir wieder bei der Downing Street 10. Gerade aktuell sind die Farben schwarz, weiß, grau, holzfarben, blau, rot und gelb.

Du siehst also, die farbigen Haustüren Londons, die sich hoffentlich bald auch auf deinem Adventskalender öffnen werden, haben für die Briten durchaus eine tiefere Bedeutung.

Adventskalender haben ihren Ursprung in Deutschland im 19. Jahrhundert. Wenn du dich für die Geschichte des Adventskalenders interessierst, gibt es hier einen interessanten Beitrag.

#adventskalender.2020

#adventskalender#baldistweihnachten

#adventskalenderbasteln

#selbstgemacht

#adventsome.de

#goodgive_official

#snowglistening

#adventcalendar

#birchboxuk

#AdventAddictDay

#adventritual

#snowglistening

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here