Start Lifestyle Ungewöhnliche Wintertraditionen – Weihnachtsschwimmen

Ungewöhnliche Wintertraditionen – Weihnachtsschwimmen

169
0
Tausende Briten treibt es an Weihnachten in die kalte Nordsee
Tausende Briten treibt es an Weihnachten in die kalte Nordsee. Bild: Sergio Souza

Beim traditionellen Schwimmen am Weihnachtsmorgen stürzen sich hunderte beherzte britische Schwimmer im ganzen Land in die eisigen Fluten der Nordsee.

Nichts schreckt die Briten ab, an Weihnachten in der Nordsee zu schwimmen. Schwimmer im Wasser mit roter Badekappe.
Nichts schreckt die Briten ab, an Weihnachten in der Nordsee zu schwimmen. Bild: Alejandra Ezquerro – Unsplash

Es ist kein Geheimnis, dass die Briten gerne einmal mit kurzen Hosen und Tops ausgehen, wenn unsere gefühlte Temperatur uns längst zu Mantel und Stiefel greifen lässt. Aber am 25. Dezember zeigen sie es uns richtig, denn am Weihnachtsmorgen stürzen sich hunderte beherzte britische Schwimmer im ganzen Land in die eisigen Fluten – und das nur zum Vergnügen. Viele davon verkleidet als Weihnachtsmann, andere im Karnevalskostüm. BBC berichtet ausführlich über diese ungewöhnliche Wintertradition.

Selbst die kalte Nordsee schreckt die britischen Schwimmer an Weihnachten nicht ab. Mit Eis überzogene Zweige.
Selbst die kalte Nordsee schreckt die britischen Schwimmer an Weihnachten nicht ab. Bild: Sarah Cervantes – Unsplash

So findet das Peter Pan Schwimmen bereits seit 1864 im Serpentine Lake im Hyde Park statt, wo die Schwimmer 100 Yards bei Wassertemperaturen kaum über dem Gefrierpunkt absolvieren müssen.Ein Video vom Peter Pan Schwimmen findet ihr hier und lässt euch sicher nur beim Zusehen frösteln.

In Brighton versammeln sich hunderte Zuschauer, um zu staunen, wenn sich über hundert tapfere Seelen in das Nordseewasser der Südküste Englands stürzen

Auch die Waliser geben sich’s hart an Weihnachten. Tradition ist nun mal Tradition. Am Sandy Bay in Porthcawl Wales treffen sich seit 1964 an die 1000 kühne Schwimmer am Weihnachtsmorgen, um ins eiskalte Nass einzutauchen. tolle Bilder und ein Video davon geben euch einen Eindruck über das karnevalartige Treiben im eisigen Wasser.

Hier findet ihr einen detailliertenKalender, der darüber Aufschluss gibt, wann und wo in Großbritannien das beste Weihnachtsschwimmen stattfindet.

Seht euch auch einmal Weihnachtstraditionen der Royals in meinem Blog an oder das Verbrennen der Uhren in Brighton.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here